Wenn ich die Wahl hätte zwischen euch und einer Weltreise,
dann schick ich euch ne Postkarte!
(Rainald Grebe)

External Content not shown. Further Information.

Science, Software, Hardware:

  • Firefox und Chrome verraten IP-Adressen trotz VPN ~ WebRTC ist sowieso ein Scheiß. Man kann nicht mal eine direkte UDP-Verbindung zum Server öffnen, ohne ICE-Relay (und hört mir auf mit ICELite ~ einen Standard der form "Standard A = Standard B ohne {X, Y, Z}" kann ich nicht ernstnehmen. Ansonsten glaube ich nicht, dass Flash sich im Zweifelsfall davon abhalten ließe, die IP-Adresse zu veröffentlichen, außerdem kann man bekannte VPNs und Tor-Exitnodes auch aussperren, das kann man sogar mit Kwalitätssicherung begründen, weil ja da die Videos nicht so Latenzarm sind.
  • Mozilla: Hating you so you don't have to ~ So now there's a random service running when I start firefox

Zeroth World:

Comics/Images/Audios/Videos:

Quotes: