A comathematician is a machine for turning cotheorems into ffee.

Ich persönlich kann Fußball wenig abgewinnen. Solange die Leute Fußball schauen machen sie nichts schlimmeres, aber das Benehmen einiger Fußballfanatiker mit denen ich zusammenstieß hat mich teils doch ziemlich genervt.

Wie dem auch sei, ein Thema wird interessant, wenn es interessante Dinge produziert. Zumindest das ist aus meiner Sicht gerade der Fall. Unter Anderem über Krautkanal und diverse andere Quellen erfuhr ich (wohl als einer der letzten Menschen auf diesem Planeten) von Paul dem Oktopus, und seinem ebenfalls recht bekannten Konkurrenten, Mani dem Papagei.

Beide haben recht gute Quoten im Erraten von Spielausgängen, und haben für das WM-Endspiel unterschiedliche Ergebnisse vorhergesagt. Der Papagei sagte, die Niederlande würden gewinnen, der Oktopus stimmte für Spanien.

Damit wird das Endspiel also (zumindest für mich) weniger ein Wettbewerb zwischen den Niederlanden und Spanien, als mehr ein Wettbewerb zwischen Oktopussen und Papageien. Und damit wieder irgendwie so interessant, dass es mir nicht vollkommen egal ist.